Selbstverteidigung für Männer

Selbstverteidigung für MännerLerne Dich zu verteidigen!

Verteidige Dich und Deine Liebsten

Simple Handgriffe – praktisches Training

Selbstverteidigung für Männer ist in unserer Zeit ein wichtiges Thema. Wer lernt, sich selbst zu verteidigen, findet in den meisten Bedrohungssituationen eine passende Lösung.

Eine Rangelei zwischen Angetrunkenen, eine Schlägerei, in die man hineingerät, oder eine Nothilfe-Situation, in der man helfen will – spezielle Selbstverteidigungstechniken können das eigene und auch das Leben anderer retten. AlpGuard bietet Selbstverteidigungskurse, die individuell auf Männer abgestimmt sind.

Kostenfreies Training

Selbstverteidigung Allgäu - Training (18)

Beschützerrolle

Häufig sehen sich Männer in der Beschützerrolle und scheuen deswegen seltener vor Auseinandersetzungen zurück.

Verhalten in Gefahr

Männer geraten meist in andere Gefahrensituationen als Frauen. Auch das Verhalten gegenüber potenziellen Angreifern stellt sich bei Männern ganz anders dar.

Individuelle Kurse

Selbstverteidigung für Männer muss also ganz bestimmte Kriterien erfüllen und das setzen wir in unseren Kursen um.

Trainer Zitat

Christian Doser

„In meinem Leben war ich bereits mehrfach gefährlichen Situationen ausgesetzt – unter anderem auch bei zwei Einsätzen in Afghanistan. Als Justizbeamter und Einsatztrainer weiß ich genau auf was es in der Selbstverteidigung ankommt und wie ich dieses Wissen Dir vermitteln kann.“ Mehr zu Christian Doser