AlpGuard Defence

AlpGuard DefenceProfessionelle und verantwortungsvolle Mitarbeiter

Unser starkes Team

Unser Kapital sind professionelle und verantwortungsvolle Mitarbeiter. Regelmäßige Weiterbildungen gewährleisten ein gleichbleibend hohes Niveau.

Martin Sievert

Martin Sievert ist der Gründer und Ausbildungsleiter der AlpGuard Service GmbH.
Er ist Ausbilder für die „Fachkraft für Schutz und Sicherheit“ und verfügt über verschiedenste Weiterbildungen in den Bereichen Konfliktmanagement und Kommunikation.

Bei der IHK Schwaben hat er regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen im Bereich Ausbildungsprüfungen und Umgang mit Menschen teilgenommen.
Sein Know-How rundete er durch eine Ausbildung als Justizbeamter ab.

Martin Sievert

Manuel Huber

Manuel Huber hat Security and Safety Engineering studiert. Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung konnte er sich auf dem Gebiet der Sicherung (Security) und Sicherheit (Safety), breitgefächert weiterbilden.

Ferner kann er auf eine mehrjährige Erfahrung im Sicherheitsdienst zurückgreifen.

Beruflichen Qualifikationen:

  • Sachverständiger für Sicherheit
  • Brandschutzfachplaner
  • Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Datenschutzbeauftragter
  • Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten nach vfdb
  • Fachkoordinator für Evakuierung, Krisenmanagement und Krisenkommunikation
Manuel Huber

Christian Doser

Christian Doser war 8 Jahre bei der Bundeswehr und in dieser Zeit bei zwei Einsätzen in Afghanistan als Einsatzausbilder tätig.

Nach seiner Dienstzeit machte er eine Ausbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit. In dieser Funktion arbeitete er mehrere Jahre in den verschiedensten Bereichen der Sicherheitsbranche.

Beruflichen Qualifikationen:

  • Ausbildung als Justizbeamter
  • Einsatztrainer für Eigensicherung und Deeskalationstraining
  • Einzelkämpfer Ausbildung bei der Bundeswehr
  • Krav Maga bei Amnon Moar, Fred Mastro (MDS) und im Tactical Defense Bereich und Basic Instructor in Krav Maga
Christian Doser