Fasnet Opening Party

Fasnet Opening Party

AlpGuard Projekte

Ausgelassenes Narrentreiben in Wiggensbach

Kontakt aufnehmen

Unauffälliges, klar ausgereiftes SicherheitskonzeptAnforderungen

Am 6. Januar 2018 war es soweit: Die Wiggensbacher Narrenzunft Butterweible e.V. lädt zum lustigen Narrenbaumschmücken – ein uriges Spektakel, bei dem kein Auge trocken bleibt. Die Butterweible klettern auf den Baum am Marktplatz und verzieren ihn mit vielen bunten Bändern in den Farben der Narrenzunft.

Auch 2018 belustigte das Geschehen etliche Besucher, die an Buden und Ständen auch kulinarisch bestens versorgt wurden. Und selbst am Abend ging diesmal das Fest weiter: Im Wiggensbacher Kapitelsaal fand die 1. Fasnet´s Opening Party statt. Dort ging es hoch her: Guggamusiken und Showtänze sorgten für ein abwechslungsreiches Programm – in ausgelassener Stimmung feierten Gäste aus Nah und Fern bis spät in die Nacht. Die Profis von AlpGuard garantierten einen geordneten Ablauf.

Sicherung Faschingsparty (2)
Anforderungen

Das waren die AufgabenUMSETZUNG

Das traditionelle Narrenbaumschmücken und die 1. Fasnet´s Opening Party sicher und geordnet abzuwickeln – so lautete der Auftrag des Veranstalters an die AlpGuard Service GmbH. Die erste Herausforderung, die es zu meistern galt, war die Koordination des Eingangsbereiches. Wir führten die Jugendschutzkontrollen durch, wobei wir auf unser bewährtes System der Armbandkennzeichnung zurückgriffen.

  • Koordination des Einlassbereiches
  • Jugendschutzkontrolle Ü18 mit Bändern als Kennzeichnung
  • Sicherung der Flucht- und Rettungswege
Sicherung Faschingsparty (4)
UMSETZUNG

AlpGuard sorgt für SicherheitUMSETZUNG

Sowohl auf dem Veranstaltungsgelände, als auch im Saal sorgten wir für die Sicherheit der Gäste, Gruppen und Vereine. AlpGuard übernahm die Vertretung des Hausrechts für die Narrenzunft Butterweible e.V. und war erster Ansprechpartner für das Thema Sicherheit vor Ort. Dadurch konnte sich der Veranstalter zu 100 Prozent seinen eigentlichen Aufgaben widmen. Durch unsere Unterstützung wurde das närrische Treiben für Organisatoren, Teilnehmer und Gäste zum unvergesslichen Erlebnis.

  • Vertretung des Hausrechtes für den Veranstalter
  • Ansprechpartner für Gäste
  • Ansprechpartner für das Thema Sicherheit vor Ort
Sicherung Faschingsparty (13)
UMSETZUNG
Icon (49)

SICHERHEIT

Sicherheit für Gäste und Vereinen im Saal und auf dem Veranstaltungsgelände.

Icon (10)

EINLASS UND KOORDINATION

Koordination des Einlassbereiches und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Veranstaltung .

Icon (24)

JUGENDSCHUTZ

Jugendschutzkontrolle Ü18 mit Bändern als Kennzeichnung

Icon (63)

FLUCHT - UND RETTUNGSWEGE

Sicherung der Flucht – und Rettungswege.

NZ-Butterweible Wiggensbach e.V.Kundenstimme

Bimbo

Danke für euren Super Service zu unserer 1. Fasnet´s Opening Party am 6.1.2018 in Wiggensbach. Wir sehen uns an unserer nächsten Veranstaltung wieder. Nochmals Danke für alles.

Sicherung Faschingsparty (18)
Kundenstimme